Ristorante Pizzeria il Tavoliere
     Ristorante Pizzeria il Tavoliere                      

So denken wir im Il Tavoliere

Mascia Ivan

Ivan Mascia liebt die österreichische Seele wie die apulische Küche. Darum hat er Apulien kurzerhand nach Wien gebracht. Mit ihm, seiner Frau Carmela und den gemeinsamen Kindern Mario und Giovanni hat auch die italienische Lebensfreude in der Goldschlagstraße Einzug gehalten.
Hier setzt Ivan fort, was ihm seine Großmutter und sein Vater in die Wiege gelegt haben. Er kocht mit apulischem Herz.

Dabei verbindet der gelernte Entremetier, Gardemanger und Patissier die Einflüsse der traditionellen apulischen Küche mit der experimentierfreudigen Nouvelle Cuisine. Im Tavoliere gibt es die echte Zuppa di Pesce, feinstes Trüffel-risotto, Fussili mit Wildschwein, oder das von Ivans Meister- hand bravourös angerichtete Tartare vom Branzino. Wie alles à la minute, also frisch zubereitet und natürlich aus Apulien, dem hügeligen Land, über dem der mediterrane Duft von Mandeln, Oliven, Tomaten und Orangen liegt. Kein Wunder also, dass man in Ivans Küche das üppige Grün der Tavoliere mit seinen erlesenen Weinbaugebieten und sonnendurch- flutenden Getreidefeldern tatsächlich vor sich glaubt.



Im Gegensatz zum Trubel hinterm Herd setzt Ivan auf den Grundsatz „Weniger ist mehr“, wenn es um die geschmack- liche Note seiner Hauptgerichte geht. Nur nicht mit zu vielen Zutaten vom Eigengeschmack des Hauptgerichtes ablenken. Eine Tomate, eine Zwiebel, und fertig, ab ins Rohr.
Schon zaubert Ivan die unverfälschten Köstlichkeiten auf hübsch dekoriertes  Porzellan.

 

Denn das Auge isst mit, wie der begeisterte Hobbymaler und Pizza-Artist betont. Apropos: weil Ivan auch Schüler des weltbesten Pizzakoches Marco Francavilla war, kann man sich im Tavoliere auch getrost eine Pizza bestellen. Solange man sich nicht auf eine Pizza Hawaii versteift und damit Sorgenfalten in Ivans Stirn treibt.  

 



Der Tavoliere will authentisch bleiben und das ist gut so, denn nichts Anderes wollen wir, die „ Gli Amici di Ivan“ von ihm.



 

 

 

Adresse

 

Zinckgasse 2
1150 Wien

Kontakt

Telefon:

 

+43 699 17241772

 

Mail:

masciaivan1@gmail.com

 

Web:

www.iltavoliere.at

www.lamediterranea.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Il Tavoliere